Kinderbibliothek

Kinderbibliothek am PFL

Gebäude Peterstraße 1. Foto: Stadt Oldenburg
Foto: Stadt Oldenburg

Peterstraße 1
26121 Oldenburg
Telefon: 0441 235-2893
E-Mail: kinderbibliothek(at)stadt-oldenburg.de

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag von 11 bis 18 Uhr
Samstag von 11 bis 14 Uhr
Mittwoch geschlossen

Sie erreichen uns mit allen Buslinien über die Haltestelle Julius-Mosen-Platz. Von dort sind es noch etwa fünf Minuten Fußweg bis zur Kinderbibliothek.

Bei uns gibt es:
Bilderbücher, Kinder- und Jugendbücher, Sachbücher, Musik- und Hörspielkassetten und -CDs, Gesellschaftsspiele, Spiel- und Sachfilme auf DVD, TING-Bücher, NintendoDS-Spiele (letztere können auch in der Bibliothek mit einer Spielkonsole getestet werden).
Und: Schülerhilfen zu Unterrichtsthemen der Klassen 1 bis 6.

OLbert, der Leseesel. Bild: Stadt Oldenburg
Bild: Stadt Oldenburg

Außerdem:
2 Internetarbeitsplätze
2 Online-Bibliothekskataloge
Bestellservice
OLbert, den Leseesel »

Die Zusammenarbeit mit Kindergärten und Schulen ist uns wichtig. Unsere Service-Angebote für Erzieherinnen und Erzieher, Lehrerinnen und Lehrer finden sie hier ».

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!