Kinder Symbolfoto
Das Augusteum

Das Augusteum

Quelle: Uni Oldenburg
Das Augusteum, Quelle: Uni Oldenburg

"Papa und ich gehen jetzt ins Augusteum und erzählen euch dann später, warum das Museum einen so merkwürdigen Namen hat und was es dort alles zu sehen gibt. Ach ja, in der Zeitung habe ich gelesen, dass es dort auch Kurse für Kinder gibt – Junge Meister treffen Alte Meister!

Quelle: Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte
Abbildung des Bildes "Portrait eines Knaben" (von kurz nach 1541) von Francesco Salviati, Quelle: Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte

Aber nun müssen wir uns sputen, wenn wir noch was sehen wollen. Bis nachher!“

Wenn ihr wissen wollt, was es alles im Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte (Schloss, Prinzenpalais und Augusteum) zu sehen gibt und welche Aktionen für Kinder angeboten werden, dann klickt hier »

Die Adressen

Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte
Schloss
Schlossplatz 1
26121 Oldenburg

Augusteum
Elisabethstraße 1
25135 Oldenburg

Prinzenpalais
Damm 1
26135 Oldenburg

Telefon: 0441-2207300
Email: poststelle(at)lamu-ol.niedersachsen.de