Sonntags-Café

Der Bewohnerverein „Wir für Uns“ lädt zu Kaffee und Kuchen am Sonntag ein.
Hier sind die aktuellen Termine:
27. September
25. Oktober
29. November
6. Dezember
13. Dezember, jeweils von 15 bis 17 Uhr im Treffpunkt Bloherfelde

Schülerinnen und Schüler gestalten eine Sitzbankfür die Menschen aus dem Stadtteil Bloherfelde

Jugend stärken im Quartier - Einweihungsfeier am 13. November 2020

In Zusammenarbeit mit der Gemeinwesenarbeit Bloherfelde erstellen Schüler und Schülerinnen der Schule am Bürgerbusch, Farb-Entwürfe für eine sechs Meter lange Sitzbank. Diese steht direkt vor dem Café der Gemeinwesenarbeit und ist noch grau gestrichen. Aber bald soll es hier bunter zugehen: Die Schüler und Schülerinnen haben mehrere Entwürfe ausgearbeitet. Diese sind im Stadtteilcafé zur Ansicht ausgehängt, sodass die Bewohner über den endgültigen Entwurf mit entscheiden können. Im Anschluss wird der Siegerentwurf in der Graffiti-Technik auf die Bank gesprüht. Das Projekt wird vom Graffiti Künstler Christian Hermann künstlerisch angeleitet.

Das Projekt „Jugend stärken im Quartier“ ist beim Team Wendehafen der Stadt Oldenburg angesiedelt und wird aus dem europäischen Sozialfond finanziert. Ziel des Projektes ist, Jugendliche wieder für das Lernen zu motivieren, indem sie neue Fähigkeiten und Erfahrungen sammeln und aktiv an der Aufwertung ihres unmittelbaren Lebensumfeldes beteiligt werden.

Die Einweihung findet im Rahmen einer kleinen Abschlussfeier statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Das Team des Stadtteilcafés wird frische Falafel zubereiten. Kaffee, Tee und Getränke stehen bereit.

Freitag, 13. November, von 10 bis 12 Uhr im Treffpunkt Bloherfelde

Lichterfest 2020

Am 11. November 2020 wollen wir unser alljährliches Lichterfest feiern. Aufgrund der Corona-Pandemie wird jedoch auch bei unserem Lichterfest alles „irgendwie anders“ und hoffentlich doch schön sein. Ein Hygiene-Konzept wird hierfür erstellt um alle Teilnehmerinnen  und Teilnehmer gut schützen. Nähere Informationen erhalten Sie ab Mitte Oktober im Treffpunkt.

Adventsfeier am 9. Dezember

Wir laden herzlich zu unserer Adventsfeier ein. Es gibt weihnachtliche Leckereien, Geschichten und Gesang. Aufgrund der Corona-Pandemie findet die Feier in ganz neuem Gewand statt. Wir werden draußen sein und singend von Haus zu Haus ziehen. Für die musikalische Unterstützung ist der Gesangsverein Bloherfelde mit dabei. Für die Teilnahme ist eine telfonische Anmeldung erforderlich. Die Feier beginnt um 15 Uhr und endet um 17 Uhr.